Historie

Historie

Die Firma CERES E&P GmbH wurde am 22.03.2012, am Tag des Wassers, gegründet.

Die Mitarbeiter  blicken teilweise auf jahrzehntelange Erfahrungen in der Systementwicklung zurück. Seit mindestens 13 Jahren speziell für Produkte die Wasser reinigen, aufbereiten oder für Menschen in seiner besten Form zur Verfügung stellen. 

Mit der Erweiterung des bestehenden Entwicklungsdienstleisters DCS auf die Produktion und Qualitätssicherung der Produkte, wurde das bisher erfolgreiche Team für das zukünftige Wachstum neu ausgerichtet. Im Fokus bei Eigenprodukten stehen außer Trinkwasser auch alle anderen Problemstellungen die Nachhaltigkeit und Erfüllung von Grundbedürfnissen zum Ziel hat. Dementsprechend ist der Umwelt- und Nachhaltigkeits-Aspekt immer auch ein zentrales Ziel unserer Pflichtenhefte.

Ende 2015 wurde mit der Auditierung nach ISO 9001 das 2014 eingeführte Qualitätsmanagement System nun auch unabhängig testiert. Damit sichern wir unseren Kunden verlässliche Prozesse zu und halten uns selbst dazu an kontinuierlich besser zu werden.